Erfahrungsberichte

Mein Kampf-Gewonnen

 

Ende September 2013 ging es mir ziemlich schlecht. Herzpoltern und Unwohlsein waren der Grund für ein Arztbesuch. Nach Blutabnahme und Untersuchungen wurde bei mir Diabetes Typ II festgestellt. Nun hieß es Ärmel hochkrempeln und den Kampf gegen mein massives Übergewicht anzugehen. Auf Empfehlung von Herrn Dr. Horstmeier habe ich Kontakt zu Nicole Spiekermann aufgenommen.

Schon Anfang Oktober bekam ich einen Termin und seitdem ging es bergab – mit dem Gewicht natürlich. Und gesundheitlich wieder massiv bergauf.

Zunächst wurde mir bewusst, was ich unbewusst alles gefuttert habe und das ohne Genuss. Schnell bekam ich meinen Ernährungsplan, der genau auf mich zugeschnitten war. An bewusstes Essen und vor allem regelmäßiges Essen musste ich mich erst gewöhnen. Die Pfunde purzelten schnell und mit jedem Kilo wollte ich mehr. Es konnte mir nicht schnell genug gehen. Ende Dezember hatte ich schon 17 kg runter. Mein größtes Weihnachtsgeschenk hatte ich mir somit selber gemacht.

Ab Januar habe ich nochmals die Ernährung dank Nicole umgestellt. Wenig Kohlenhydrate, kein Fett, kein Zucker. Wie soll das gehen?  - das war mein erster Gedanke! Doch es war so einfach und hat mich im Alltag überhaupt nicht beeinträchtigt. Es lief perfekt, so dass ich bis jetzt seit Oktober fast 50 kg abgenommen habe. Und es soll noch weitergehen!

Dank Nicole habe ich immer eine Menge Motivation und bin überglücklich schon so viel mit ihr erreicht zu haben! Niemals hört man Vorwürfe, wenn es mal nicht so gut klappt.

Ganz wichtig finde ich, dass es bei Nicole nicht immer nur um Ernährung geht, sondern auch um das Leben drum herum! Viele Dinge sehe ich mittlerweile aus einer ganz anderen Sicht, achte mehr auf mich und nehme mir bewusste Auszeiten aus dem anstrengenden Alltag. Ich freue mich auf jeden Termin bei ihr – wirklich!

Ich fühle mich jetzt schon, obwohl ich noch lange nicht fertig bin mit der Abnahme, schon völlig verändert, agiler und fröhlicher. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass mir Sport wie Walken oder Aquafit Spass machen würde und ich freiwillig daran teilnehme. Es ist fantastisch!

Die Diagnose „Diabetes“ hat mir wohl das Leben gerettet und ich bin froh, Nicole kennengelernt zu haben. Die Fotos beweisen es – denke ich! Danke, Nicole!!!

Marianne Schumacher, Harsewinkel

30 kg in 15 Monaten-

Durch Top Beratung-

Super Begleitung-

Tougher Coach-

Sehr motivierende Durchführung-

Sebastian Rogge, Harsewinkel

Danke!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ernährungsberatung und Verpflegungsmanagement Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.