Nicole Spiekermann

Ich heiße Nicole Spiekermann, Jahrgang 1971, und bin seit 1992 staatlich anerkannte Diätassistentin.

 

Nach einigen Praxisjahren erfolgte eine pädagogische und psychologische Zweitausbildung, sowie ein Studium der Medizinpädagogik B.A. (2018).

 

Bereits seit 15 Jahren (Stand August 2019) arbeite ich neben meinem Hauptberuf als Lehrerin für Gesundheitsberufe freiberuflich in der Ernährungsmedizinischen Einzelberatung und als Privatdozentin an der Fachhochschule FOM in Dortmund, Münster und Gütersloh.

 

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Ernährung im Bereich der Geriatrie (Zertifizierung Ernährungsmanagement Geriatrie/VDD), Magen-Darmerkrankungen und Ernährungslehre allgemein.

 

Als Dozentin liegen die Schwerpunkte im Bereich der Gesundheitspsychologie, Kommunikationspsychologie, Sozialmedizin und medizinischer Terminologie.

 

Regelmäßige und fortlaufende Weiterbildungen im Bereich Ernährung, der transpersonalen Psychologie, Kommunikation, Traumapädagogik ergänzen meine Kenntnisse.

 

 

 

Ich bin Zertifiziertes Mitglied im Verband Deutscher Diätassistenten.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ernährungsberatung und Verpflegungsmanagement Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.